BROEN quality

 

1. QUALITÄTSMANGEMENT 

  • Die Qualitätsziele von BROEN werden durch die Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems, dass alle Funktionen, Abteilungen und Mitarbeiter in das Qualitätskonzept für den Kunden beinhaltet, erreicht.
  • Alle Aktivitäten im Zusammenhang der Qualitätssicherung unserer Produkte, sind eine alle Abteilungen übergreifende Aufgabe, die jeden Mitarbeiter miteinbezieht.
  • Jeder Fehler der irgendwo in der Firma gemacht wird, ist unerwünscht. Alle Bemühungen des Unternehmens konzentrieren sich darauf, dass der Schwerpunkt auf der Vermeidung von Fehlern liegt.

     

2. PRODUKTION

  • Die Produktion der BROEN Komponenten und Fertigwaren basiert auf klaren und speziell beschriebenen Vorgaben, die für alle damit befassten Mitarbeiter zugänglich und einsehbar sind.
  • Die Mitarbeiter von BROEN müssen basierend durch Erfahrung und Arbeitsanweisung in der Lage sein, eigene Arbeitsprozesse zu beeinflussen um das hohe Qualitätsniveau zu erreichen.  
  • Die Produktionsanlagen von BROEN müssen ständig in dem Maße gewartet werden, damit die erreichte Fertigungsgenauigkeit in Übereinstimmung mit den Zeichnungsvorgaben steht.

 

3. FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

  • Neue BROEN Produkte müssen in einer kontrollierten und koordinierten Zusammenarbeit mit den Kunden und in Abstimmung mit den Aktivitäten anderer Firmenbereiche entwickelt werden, so dass das Produkt die Gesamtinteressen und Fähigkeiten des Unternehmens darstellt, die Erwartungen des Kunden hinsichtlich Funktionalität und die normgerechte Ausführung erfüllt.

 

4. VERKAUF UND MARKETING

  • BROEN muss immer in der Lage sein, die realistische Beschreibung der Möglichkeiten und Grenzen eines Produktes zu geben, sowie die Kunden bzgl. der Anwendung der Produkte anzuleiten und zu beraten.
  • Der tägliche Kontakt von BROEN mit den Kunden ist kompetent und koordiniert sodass die Kunden sicher sein können dass alle getroffenen Vereinbarungen beachtet und eingehalten werden.


5. QUALITÄT

  • BROEN’s Qaulitätsmanegement-Vorgaben zu beachten, bedeutet eine ständige Analyse von Fehlern innerhalb der Organisation, um die Steigerung der Qualität zu erreichen und dann in die Betriebsabläufe zu integrieren.
  • BROEN’s Qualitätsmangement muss den nationalen und internationalen Anforderungen entsprechen, wo immer es relevant ist. 

6. LOGISTIK

  • Wann immer es wirtschaftlich von Vorteil ist, arbeitet BROEN nach dem "Just-In-Time" Prinzip, um eine möglichst kurze Kapitalbindung zu erzielen. Diese Firmenpolitik steht für eine langjährige Zusammenarbeit mit einer beschränkten Anzahl von Lieferanten und gewährleistet eine schnelle und einfache Abklärung der BROEN Qualitätsvorgaben für die Lieferungen und eventueller späterer Qualitätsprobleme.
  • BROEN pflegt und hält einen engen Kontakt zu den Händlern bzgl. Auftragsabwicklung der Standardprodukte, um eine bestmögliche Leistung des Zustelldiensts und der Anlieferungssicherheit (eine gegenseitig Unterstützungsgrundregel) sowie um eine verbesserte Kapazitätsplanung und einen glatten Produktionsfluß zu erreichen.