article-image-1

Dresdner Fernwärme-Kolloqium 2018

BROEN präsentierte sich auch in diesem Jahr auf dem Dresdner Fernwärme-Kolloquium, das traditionell von dem an die Technische Universität Dresden angeschlossenen Institut IWFT gemeinsam mit dem AGFW ausgerichtet wird.

Die Veranstaltung für die mehr als 200 Teilnehmer wurde mit Unterstützung der DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH, der Stadtwerke Leipzig GmbH, der Netz Leipzig GmbH und der eins energie in sachsen GmbH & Co. KG im World Trade Center Dresden ausgerichtet.

In zahlreichen Fachvorträgen und Diskussionen wurden die Forderungen der Fernwärmebranche für die politischen Rahmenbedingungen formuliert und eine Fortführung des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes gefordert, die auch eine Ausrichtung des Wärmemarktes auf Effizienz beinhalten muss.

Die begleitende Fachausstellung von 40 Industrieunternehmen wurde von BROEN zur Vorstellung der neuen Ballomax® Full Flow Serie genutzt. Die gänzliche neue Entwicklung, dieser innovativen Armaturengeneration, die im dänischen Stammwerk produziert wird, ist auf sehr großes Interesse gestoßen. Viele Fachbesucher haben sich für die Details dieser neuen Ballomax® Variante interessiert.