BROEN in Kürze

Unsere Geschichte und Erfahrung

Unsere Geschichte und Erfahrung
Nach dem Zweiten Weltkrieg musste gespart werden, wo immer es möglich war. Deshalb erfand Poul Broen ein Absperr-Spülventil, und 1948 gründete Poul Broen Nordisk Armatur in einem angemieteten Keller. Später wurde der Name in BROEN geändert. Außerdem erfand Poul BROEN den PARCEO-Duschautomaten, der effizient genau die richtige Menge an Warmwasser lieferte. BROEN wuchs zu einem etablierten Industrieunternehmen mit starken Marken heran. Dies führte zur Entwicklung eines Sortiments von Sanitärarmaturen und Wasserhähnen in den 1950er Jahren, zu denen auch der original BROEN BALLOFIX®-Kugelhahn aus dem Jahr 1960 gehörte.

Zudem war BROEN einer der Pioniere, als in den 1970er Jahren die Fernwärme in Dänemark Einzug hielt. Diesen Pioniergeist und diese Vision hat sich BROEN bis heute bewahrt. Darüber hinaus ist BROEN ein innovativer Partner mit Mehrwert, der ständig Produkte entwickelt und verbessert, um die natürlichen Ressourcen so effizient wie möglich zu nutzen.